Workshops

Bindungsorientierte Familienbegleitung

Zurzeit finden nur Online Workshops statt!

Trageberatung

Ich biete verschiedene Workshops vor Ort oder Online an. Entweder könnt ihr euch über das Thema Babytragen informieren oder in meinen speziellen Workshop einen Bereich hineinsteigen.

 Gerne komme ich auch in deine Babygruppe /Kita und helfe euch, die Tragehilfen einzustellen. 

Seit ihr mehrer Personen und braucht Unterstützung bei euren Tragehilfen organisieren wir eine Gruppenberatung. Ein Gruppenberatung ersetzt dabei keine Einzelberatung, ich helfe euch aber hier gerne eure vorhanden Tragehilfe einzustellen. Ein ausgiebiges, individuelles Testen ist in einer Gruppe nicht möglich.


Babyschlaf- Babys schlafen anders

Unsere Babys kommen auf die Welt und schlafen erstmal sehr viel. Doch sie schlafen anders als wir Erwachsene. Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein und viele Fragen aufwerfen.  In den Workshops zum Babyschlaf möchte ich euch mit Wissen über den kindlichen Schlaf versorgen. Gemeinsam sprechen wir darüber, was unser Babys in der Nacht brauchen und wie ihr als Familie alle zu genügend Schlaf kommt. 

 

 

 

 


Babygeleitete Beikost

Dein Baby ist nun seit ein paar Monaten auf der Welt und so langsam denkst du über die Beikosteinfürhung nach. In meinem Workshop zur Babygeleiteten Beikost (BLW) klären wir gemeinsam wie ein Start in die Beikostzeit aussehen kann. 

 

 

 

 

 

 


Workshops Stillen & Abstillen

Möchtest du dich bereits in der Schwangerschaft auf das Stillen vorbereiten? Dann ist der Stillvorbereitungskurs genau das richtige für dich. 

Suchst du einen bindungsorientierten Weg, dein Baby abzustillen, dann erfährst du in diesem Workshop worauf des dabei ankommt. (Erst für Babys über einem Jahr, zusätzlich ist es nur eine Informationsveranstaltung und keine individuelle Beratung und Begleitung in deinem Abstillprozess).

 

 

 

 


Hier kannst du gleich deinen Workshop buchen