Wissenswertes über das Babytragen

Grundlagen des Babytragens

Ich zeige dir hier die Basics des Babytragens. 

 

ABER es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher liegt es mir sehr am Herzen Dir zu sagen. „Sei nicht zu streng mit Dir selber“. Wenn dein gesundes Baby mal etwas schief eingebunden ist, dann wird es nicht sofort einen Haltungsschaden erleiden. Es ist trotzdem immer noch besser als gar nicht zu tragen. Und beim nächsten Mal versucht man es halt etwas gerader. 

 

Dennoch möchte ich Dir ein paar Tipps geben, worauf du achten kannst. 


Babys zu Tragen ist normal!

Babys kommen auf die Welt und erwarten getragen zu werden. Warum das so ist, kannst du in diesem Artikel nachlesen. 


Babytragen stärkt deine Gesundheit

Wie kann das Babytragen deine Gesundheit unterstützen? Mehr dazu gibt es in diesem Artikel.


Bindeanleitungen für Tragehilfen und Tragetücher

Wie lege ich eine MeiTai / Halfbuckle Tragehilfe richtig an.

Wie lege ich eine Tragehilfe Fullbuckle richtig an?

Wie kannst du ein elastisches Tragetuch binden (vorgebundene Wickelkreuztrage)