Trageberatung online

Online Trageberatung geht das überhaupt ? Ich habe lange überlegt, ob und in welcher Form ich eine Online- Trageberatung anbieten kann. 

 

Eine klassische Trageberatung, direkt bei dir zu Hause ist für mich immer noch die beste Form. Üben und Durchtesten der verschiedenen Modelle kann nicht durch das Internet ersetzt werden. Aber manchmal gibt es einfach Gründe, warum es für euch als Eltern nicht möglich ist eine persönliche Beratung durchzuführen. Die Gründe können vielfältig sein. Trotzdem kommen oft Zweifel auf. "Sitzt mein Baby richtig in der Trage, warum weint mein Kind, wenn ich es in die Tragehilfe setzte?" Warum bekomme ich Rückenschmerzen, bekommt mein Kind genug Luft, Verwöhne ich mein Kind durch das Tragen. 

 

Natürlich findest du viele Informationen im Internet. Es gibt tausende Video, Bildern und Tipps für das richtige Babytragen. Aber was ist davon nun gut? Welche Informationen sind veraltet, welche Tipps richtig? Ich möchte dir helfen einen Überblick zu erhalten und dir zeitsparend alle wichtigen Informationen an die Hand geben.

So hast du mehr Zeit dich und deine Familie. 

 

 

Online Trageberatung

Inhalt deiner Online Trageberatung

  •  Theoretisches Hintergrundwissen über die anatomische Entwicklung der Wirbelsäule und des Beckens in den ersten Lebensjahren und deren Bedeutung für das Babytragen 
  • Grundlagen des Babytragen, worauf musst du achten
  • Tipps für das korrekte Anlegen deiner Tragehilfe oder deines Tragetuchs
  • Warum können Babys in der Trage weinen, wir besprechen einige Gründe
  • Tipps und Tricks für deinen Alltag 
  • Klärung deiner Fragen 

 


Ablauf der online Trageberatung

Mit vorhandener Tragehilfe / Tragetuch

  • wir vereinbaren einen Termin zu einem gemeinsamen Zoom Meeting  und besprechen deine Fragen.

Ohne eignes Tragesystem,  zwei Varianten:

  • entweder möchtest du dich allgemein informieren. Ich zeige dir die verschiedenen Modelle und du kannst in die Welt des Babytragens schnuppern. 
  • oder du erhältst von mir ein Testpaket. Wir besprechen die Tragen gemeinsam. Im Anschluss könnt ihr diese eine Woche testen. (Achtung hier muss ich eine Kaution in Höhe der Neupreise der Tragen nehmen)

 


Preis

  •  pro 30 Min. bezahlst du 15 €.