Das Schwangerschaftspaket

Telefonisches Vorgespräch

Wir besprechen zusammen dein Anliegen und deine Wünsche, damit ich mich auf unseren Termin vorbereiten kann. 

 

Zusätzlich sind deine körperlichen Voraussetzungen (Körpergröße, Vorbelastungen, Verlauf der Schwangerschaft ect.) interessant für mich. Wir klären, ob du schon Trageerfahrungen hast und ob du bereits ein Tragesytem besitzt. 

 


Beratung während der Schwangerschaft

Der erste Termin findet während deiner Schwangerschaft statt. Hier sprechen wir über die Theorie zum Tragen von Babys und Kleinkindern. Ich stelle dir die verschiedenen Tragesysteme vor und wir gehen die Grundregeln vom Tragen gemeinsam durch. So kannst du dich in Ruhe mit dem Thema auseinandersetzten und dich vorbereiten. Je nachdem wie groß der Bauch bereits ist, können Tragsysteme ausprobiert werden oder wir binden ein Tuch gemeinsam. Der Papa kann sich bereits mit Tragepuppe durchtesten und schon einmal eine Vorauswahl treffen. 
Der Vorteil ist, dass wir die Theorie bereits in der Schwangerschaft geklärt haben und dadurch der zweite Besuch kürzer ausfällt. Gerade nach einer Geburt brauchen frisch gebackene Eltern viel Ruhe und Zeit für ihre kleine Familie.

Beratung mit Baby

Den zweiten Termin vereinbaren wir, wenn dein Baby geboren ist und ihr bereit seit. 

 

Gemeinsam gehen, wir die Tragevarianten noch einmal durch. Wir testen und üben mit einer Tragepuppe und erst am Ende probieren wir das ausgewählte System mit deinem Kind. Ich zeige dir Tipps und Tricks und erkläre dir noch einmal worauf es beim Tragen ankommt. 


Preise

Ihr zahlt vorab 80 €, darin ist enthalten: 

  • Termin während der Schwangerschaft bis 1,5 h
  • eine Stunde Trageberatung mit Baby 

Jede weitere 30 Min. Trageberatung berechne ich mit 20 €