Einzelberatungen

Bindungsorientierte Familienbegleitung

Trageberatung

Tragen ist nicht nur wunderschön, sondern kann deinen Alltag auch erheblich erleichtern. Aber nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Körperbau. In einer individuellen Beratung kannst du von meinen Erfahrungen als studierte Physiotherapeutin und Trageberaterin profitieren. Gemeinsam finden wir deine bequeme Tragehilfe, die dich im Alltag mit deinem Baby unterstützt.  

Selbstverständlich zeige ich dir auch, wie du ein Tragetuch binden kannst. 


Schlafberatung

Wir wünschen uns alle Nächte, in denen die gesamte Familie genügend Schlaf findet. Nur so können wir energiegeladen den nächsten Tag erleben. Doch gerade mit einem Baby oder Kleinkind kann es ganz anders aussehen. 

In einer Schlafberatung schauen wir bewusst auf die Ressourcen deiner Familie. Gemeinsam finden wir einen Weg, in dem alle Familienmitglieder ausreichend Schlaf erhalten. Dabei lege ich großen Wert auf individuelle und bindungsorientierte Lösungen. Ich distanziere mich von Schlaflernprogrammen.


Stillberatung / Abstillberatung

Stillen ist die natürliche Form der Nahrungsaufnahme für Babys. Schnell kann die Erwartung erstehen, dass Stillen klappt von Anfang an. Oft ist es aber nicht so. Das Stillen Bedarf einiger Übung, und du darfst dir dabei auch gerne helfen lassen. 

Vielleicht spielt du auch schon länger mit dem Gedanken deine Stillbeziehung zu beenden. Gerne zeige ich dir einen bedürfnisorientierten Weg. 


Beikostberatung

Irgendwann darf jedes Baby andere Nahrung als Milch probieren. Was für eine spannende und aufregende Zeit. Gerne zeige ich dir einen bindungsorientierten Weg, dein Baby in die Beikostzeit zu begleiten.

Vielleicht hast du bereits mit der Beikost angefangen und hast noch einige Fragen dazu, auch in dem Fall berate ich dich sehr gerne.


Hier kannst du gleich deinen Termin buchen