Erfahre mehr über mich - Carima Stoll

Mein Name ist Carima Stoll, geboren 1987 in Hamburg. Ich bin Mutter von zwei wundervollen und aufgeweckten Hamburger Jungs. (April 2016 / Juni 2018). 

 

Durch meine beiden Söhne habe ich mich sehr intensiv mit dem Umgang unserer Babys und Kinder in der heutigen Gesellschaft befasst. Ich habe viele der Dinge hinterfragt, die man „halt so gemacht hat“, unzählige Bücher gelesen und Workshops besucht. 

 

Im September 2018 absolvierte ich, vor allem von meiner unstillbaren Neugier getrieben, die Ausbildung zur Trageberaterin in der Trageschule Hamburg. Seither helfe ich Eltern aus dem Hamburger Süden ihre Babys sicher und bequem zu tragen.  

 

Die Trageberatung ist mein absolutes Baby, denn durch sie hat sich mein persönlicher Familienweg geändert. Ich stelle fest, wie unfassbar gerne ich bei den Eltern bin und ihnen im Umgang mit ihren Babys helfe. Dabei geht es mir nie darum euch einen Weg vorzuschreiben. Mir ist es wichtig euch als Eltern mit Wissen zu versorgen, damit ihr euren eigenen Weg und Umgang mit eurem Baby finden könnt. 

 

Genau aus diesem Grund habe ich 2020

 

"Mein Familienweg"

 

gegründet.  Ich möchte dir eine umfassende Beratungsleistung für das erste Babyjahr ermöglichen. Ich möchte dir einen Ort schaffen, an dem du deine Fragen stellen kannst, wenn du unsicher bist. 

 

Mein Wünsch ist es, dich zu bestärken, deinen persönlichen und ganz individuellen Familienweg zu finden. 

 

Aus diesem inneren Antrieb heraus absolvierte ich weitere Fortbildungen. Ich bin Fachkraft für gesunde Beikost und gesunden Babyschlaf, sowie Stillberaterin des DAIS.  


Meine Werdegang in Kurzform

2020

Das hochsensible Kind - Susanne Buchholz

Die Kraft des Trösten - Gundula Göbel

Ausbildung zur Stillbegleiterin - DAIS

Fortbildung "Fachkraft für gesunde Beikost" - QEKK

Ausbildung "Baby Steps" Kursleitung - Einfach Eltern

Ausbildung "Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung - QEKK
Fortbildung "gesunder Babyschlaf" - QEKK
Zertifizierung Trageberaterin - TSHH
Aufbaukurs Trageberatung - TSHH
Mawiba - Tanztrainerin 

 

2019

"Tragetage" Kongress in Wien
Zwillingstrageweisen der ClauwWi Trageschule 


2018 
Ausbildung zur Trageberaterin - TSHH 

 

2012 - heute (Elternzeit)

Angestellt bei einer Krankenkasse (DAK - Gesundheit)

 

2010 -  2014 

Arbeit als Physiotherapeut 

 

2011 

Bachelor of Arts Physiotherapie 

 

2010 

staatlich anerkannte Physiotherapeutin