Erfahre mehr über mich - Carima Stoll

Mein Name ist Carima Stoll, geboren 1987 in Hamburg. Ich bin Mutter von zwei wundervollen und aufgeweckten Hamburger Jungs. (April 2016 / Juni 2018). 

 

Durch meine beiden Söhne habe ich mich sehr intensiv mit dem Umgang unserer Babys und Kinder in der heutigen Gesellschaft befasst. Ich habe viele der Dinge hinterfragt, die man „halt so gemacht hat“, unzählige Bücher gelesen und Workshops besucht. 

 

Im September 2018 absolvierte ich, vor allem aus Eigeninteresse, die Ausbildung zur Trageberaterin in der Trageschule Hamburg. Aber es kam so, wie es kommen musste. Mir machten die privaten Beratungen und Anfragen so viel Spaß, dass ich beschloss die Prüfung bei der Trageschule Hamburg abzulegen. Seit November 2018 bin ich als zertifizierte und geprüfte Trageberaterin tätig. Und damit begann meine neue Reise. 

 

Die gesamten Themen rund um das erste Babyjahr fesselten mich so sehr, dass ich immer mehr Wissen wollte. So besuchte ich eine Fortbildung nach der anderen, und möchte  mein erlangtes Wissen gebündelt an dich weitergeben. 

 

Zu diesem Zweck habe ich 2020

 

"Mein Familienweg"

 

gegründet.  Ich möchte dir eine umfassende Beratungsleistung für das erste Babyjahr ermöglichen. Ich möchte dir einen Ort schaffen, an dem du deine Fragen stellen kannst, wenn du unsicher bist. 

 

Mein Wünsch ist es, dich zu bestärken, deinen persönlichen und ganz individuellen Familienweg zu finden. 


Meine Werdegang in Kurzform

2020

Ausbildung zur Stillbegleiterin - DAIS

Fortbildung "Fachkraft für gesunde Beikost" - QEKK

Ausbildung "Baby Steps" Kursleitung - Einfach Eltern

Ausbildung "Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung - QEKK
Fortbildung "gesunder Babyschlaf" - QEKK
Zertifizierung Trageberaterin - TSHH
Aufbaukurs Trageberatung - TSHH
Mawiba - Tanztrainerin 

 

2019

"Tragetage" Kongress in Wien
Webinar Zwillingstrageweisen der ClauwWi Trageschule 


2018 
Ausbildung zur Trageberaterin - TSHH 

 

2012 - heute (Elternzeit)

Angestellt bei einer Krankenkasse (DAK - Gesundheit)

 

2014 

Kauffrau im Gesundheitswesen 

 

2010 -  2014 

Angestellt in verschiedenen Praxen und im Krankenhaus als Physiotherapeut 

 

2011 

Bachelor of Arts Physiotherapie 

 

2010 

staatlich anerkannte Physiotherapeutin